Ausgewählte Projekte

2013 - Streetart

2011 - Dr. Theodor TV

2010 - Sach- und Krachgeschichten mit dem gelben Affen

2010 - Kinder- und Jugendförderplan - Animation

2009 - wo die Sonne scheint...

2008 - 5mal5

2008 - Abenteuer Coolness

2008 - Bewegen

2008 - Jugend und Beruf

2008 - The next DJ Osman

2007 – Wie wollen wir leben?

2007 – Sonntags

2007 – A Steamy Confusion

2006 – Honsberg

2006 – Barfuss durch Hiroshima

2005 – Jugendinternetportal

2005 – Internationale Fototage

2010 – Sach- und Krachgeschichten mit dem gelben Affen

Der zweite Teil des Gewaltpräventionsprojektes richtete sich in erster Linie an Mädchen. Erlebte und "gehörte" Gewaltsituationen wurden beschrieben und wir setzten uns mit möglichen Konsequenzen auseinander. Aus dieser Idee entstand der Film "Sach- und Krachgeschichten mit dem gelben Affen". In drei Kurzfilmen zu den Themen "Diebstahl, Happy Slapping und Körperverletzung" wurden Szenen nachgespielt und jeweils eine mögliche Konsequenz veranschaulicht. Unterstützt wurden wir von den MaJo Brothers. Das Projekt wurde gefördert durch die Fachstelle für Gewaltprävention der Landeshauptstadt Düsseldorf.

empty empty empty
empty empty empty